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MIETBEDINGUNGEN

Diese Mietbedingungen sind Bestandteil Ihrer Buchungsbestätigung.

Buchung

Aufgrund Ihrer Ferienwohnungsbestellung, die Sie, sei es per E-Mail, per Fax, oder per Post, aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung zugesandt. Diese können Sie im Bedarfsfall innerhalb von 24 Stunden kostenfrei widerrufen. Danach gilt die Buchung als verbindlich abgeschlossen, die unten genannten Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind zu beachten.

Die Buchung gilt ausschließlich für den in der Buchungsbestätigung genannten Mieter und der Anzahl der Personen. Jede abweichende Belegung, auch nur kurzfristig (Besucher), ist ausdrücklich untersagt. Eine Änderung, insbesondere Erhöhung der Belegung kann nur mit Zustimmung des Vermieters erfolgen. Sie muss daher vom Mieter vor Anreise angezeigt werden. 

Gewerbliche Nutzung oder Untervermietung ist untersagt. 



Mietpreiszahlung

Mit Buchung ist eine Anzahlung i.H.v. 30 % des Gesamtpreises, zahlbar innerhalb einer Woche, fällig. 
Der gesamte Betrag sollte 2 Wochen vor Mietbeginn überwiesen sein. D.h. bei Buchungen, die kurzfristiger als 2 Wochen vor Anreisetermin erfolgen, ist - sofern es zeitlich noch möglich ist - der Gesamtbetrag zu überweisen, spätestens jedoch bei Anreise in bar (Euro) oder per Debitkarte zu entrichten. 

Gebuchte und noch nicht abgerechnete Zusatzkosten wie Wäschesets, Kinderbettchen etc., sowie etwaig entstandene Bankgebühren sind bei Anreise zu zahlen.
  

Stornierung 

Sie können jederzeit durch schriftliche Erklärung oder per E-Mail von dem Mietvertrag zurücktreten. Die Erklärung wird an dem Tag, an dem sie bei uns eingeht, wirksam. In diesem Fall berechnen wir Ausfallkosten in folgender Höhe:  

Bei einem Rücktritt
- bis 6 Wochen vor Mietbeginn 30% des Gesamtpreises
- bis 2 Wochen vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises
- danach 100% des Mietpreises

Sie haben die Möglichkeit, selbst einen Nachmieter zu stellen, der nach Bestätigung der Teilnehmeränderung durch uns automatisch Ihre Rechte und Pflichten übernimmt.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisrücktrittsversicherung, die Sie z.B. hier bei ERGO online abschließen können. ERGO bietet außerdem einen Corona-Ergänzungsschutz an, ein optimaler Reiseschutz bei Erkrankung, möglicher Quarantäne und Reisewarnung.

Bei Umbuchungen berechnen wir Ihnen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 25 Euro. 



An- und Abreise

> WICHTIG: Bitte informieren Sie sich vor Anreise über die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen! 

Der Mieter hat am Anreisetag frühestens ab 14:00 einen Anspruch auf Nutzung der Unterkunft. 

> WICHTIG: Es gibt keine Rezeption an der Unterkunft.  Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache - bitte melden Sie sich spätestens 1-2 Tage vor Anreise bei unserem Mitarbeiter.

> Beanstandungen hinsichtlich der Unterkunft müssen innerhalb 24 Std. nach Ankunft angezeigt werden. 

Soweit nicht anders vereinbart, muss die Unterkunft am Abreisetag bis spätestens 10:00 verlassen sein, ansonsten wird ein Tagesmietsatz, ggf. auch die Kosten für eine durch den verspäteten Auszug erforderliche Umbuchung eines Folgegastes berechnet. Nach Absprache kann Gepäck bis zur Abreise untergestellt werden.
Bei Verlassen, muss die Unterkunft besenrein, die Mülleimer und der Kühlschrank geleert sein. Die ordentliche Reinigung von Geschirr, Herd, Kaffeemaschine, Töpfen, Backofen, Pfannen, Gartengrill etc. gehört zu den Mieterpflichten. Bei Nichtbeachtung wird eine Entschädigung in Rechnung gestellt. 


Haftung

Der Vermieter haftet nicht für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen oder Installationen, sowie für Beeinträchtigungen jeder Art von außen. Eine Preisminderung ist insofern ausgeschlossen. Für Verluste von Wertgegenständen haftet der Vermieter nicht. Die Benutzung der Ferienwohnung, Treppen, Einrichtung und des restlichen Grundstücks erfolgt auf eigene Gefahr. Der Gast haftet für alle entstandene Schäden durch unsachgemäße Anwendung in voller Höhe. 


Vorzeitige Beendigung der Mietzeit 

Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Erstattungsanspruch der Miete. 

Eklatante oder wiederholte Verstöße gegen die Hausordnung - insbesondere ruhestörender Lärm - oder eine Überbelegung führen zur sofortigen Kündigung des Vertrages ohne jeglichen Rückzahlungsanspruch der anteiligen Miete. Eine Nichträumung durch den Gast ist Hausfriedensbruch. 


Kaution

Sofern eine Kaution vereinbart wurde, bitten wir Sie diese bei der Schlüsselübergabe unserem Mitarbeiter in bar zu übergeben. Diese Kaution wird nach Beendigung der Mietzeit zurückgezahlt, spätestens innerhalb einer Woche zurück überwiesen, sofern keine Beanstandungen gegeben sind.

 

Sonstiges

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Mitbewohner und Nachbarn und vermeiden Sie ruhestörenden Lärm,
Die Nachtruhe
von
22:00 bis 7:00 muss im Hof unbedingt eingehalten werden.

Unsere Ferienwohnungen sind NICHTRAUCHER-Wohnungen.

Parken auf dem privaten Parkplatz am Haus nur auf Anfrage (gegen Gebühr).

Nur auf Anfrage und gegen Gebühr ist die Mitnahme eines Haustieres unter Umständen möglich.

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Koblenz. 

 

 

 

 

Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Martin Jung
Mobil: 0174 420 9455
Festnetz: 0261/134 958 10
E-Mail: info@ferienwohnungen-in-koblenz.de

 

 

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